Frühstücksrunde Johanneskirche

Frühstück in netter Gesellschaft genießen Frauen und Männer in der Johanneskirche. Fröhliche Geschichten oder Rätselrunden vervollständigen den gemeinsamen Vormittag.

Dienstags alle 14 Tage, 9-11 Uhr.

Leitung: Frau Erika Klute und Team; Tel. 52 12

Frühstücksrunde Gemeindehaus auf der Bergstraße

Auch in Uerdingen weiß man ein Frühstück in geselliger Runde zu schätzen: alle 14 Tage donnerstags, 9-11 Uhr im Gemeindehaus Bergstraße.

Leitung: Frau Anita Köster und Frau Ruth Berger

Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro. (Tel.: 48 06 01)

Gesellschaftsspiele in der Johanneskirche

Ein neuer Kreis lädt zum Mitmachen ein: mittwochs in den geraden Wochen stehen Kaffee und Gesellschaftsspiele bereit, von 14.30 – 16.30 Uhr.

Keine Sorge, es wird nicht um Geld gespielt und verbissene Wettkämpfe sind ebenfalls nicht unsere Art. Wir spielen fair und freuen uns über jeden gelungenen Spielzug. Die Freude am Miteinander steht im Vordergrund.

Wenn Sie Lust dazu haben und sich dazugesellen wollen, sind Sie herzlich gern bei uns gesehen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Weitere Informationen geben gerne Heidi Hamann, Tel. 572300 und

Doris Kriegel, Tel. 557724.

Unsere nächsten Termine finden Sie in unserem Kalender.

Frauenhilfe

Im Gemeindehaus Bergstraße treffen sich die Damen der Frauenhilfe zu ihren Nachmittagen: jeden zweiten Mittwoch,   15-17 Uhr. Sie pflegen den Austausch über Gott und die Welt, und auch das persönliche Gespräch miteinander hat seinen Ort.

Leiterinnen: Frau Gudrun Tervoort (Tel. 4 67 08) und Frau Gisela Ferrière (Tel. 4 26 11)

Bibelfrühstück

Besuchsdienst

In allen drei Stadtteilen der Gemeinde werden die ab 80-jährigen Gemeindeglieder von Freiwilligen zum Geburtstag besucht. Da wir v.a. in Uerdingen nicht genügend Besucher:innen haben, können wir noch Verstärkung gebrauchen!

Besuchsdienstkreis Uerdingen: Termine n.V. im Raum über dem Gemeindebüro

Besuchsdienstkreis Linn und Gellep-Stratum: am letzten Freitag im ungeraden Monat, 17.30 Uhr, Johanneskirche

Leitung: Pfarrerin Klute

Essbare Kirche

Die Hoch- und Grundbeete an der Michaelskirche werden mit Obst- und Gemüsepflanzen und Kräutern bepflanzt. Dazu suchen wir Projekt-Paten und -Patinnen, die uns Pflanzen oder Geld zum Kauf von Pflanzen zur Verfügung stellen. Außerdem suchen wir Menschen mit dem „grünen Daumen“, die beim Pflanzen, Pflegen und späteren Ernten helfen.

Ansprechpartnerin: Kathrin Köster (Gärtnerin), Telefon 48 06 01, kathrin.koester@ekir.de.

Bastelgruppe

Der Bastelkreis fertigt kleine Geschenke für die Menschen in den Pflegeheimen und Mitgebsel bei besonderen Gottesdiensten. Außerdem gestaltet er Hübsches und Nützliches, das Sie beim Sommerfest oder anderen Gelegenheiten erwerben können. Zusätzliche helfende Hände sind gerne gesehen!

Termin: alle 14 Tage mittwochs, 9.30-12.00 Uhr, Raum über dem Gemeindebüro.

Leitung: Frau Yvonne Brands (Tel. 78 277 82)